1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Vohwinkel: Frau nach Brand in Lebensgefahr

Vohwinkel : Frau nach Brand in Lebensgefahr

Im Flur eines Hauses an der Edith-Stein-Straße ist am Freitag (21. Juli 2017) ein Kinderwagen in Brand geraten.

Gegen 2.45 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer. Die Flammen griffen zwar auf das Treppenhaus und das erste Obergeschoss über, wurden aber von den Einsatzkräften der Feuerwehr Wuppertal schnell gelöscht. 25 Menschen, die zum Teil noch an den Fenstern standen, wurden über eine Drehleiter, über tragbare Leitern und ein Gerüst auf der Rückseite gerettet.

Durch den Brand erlitt ein 32-jähriger Mann leichte Verletzungen. Eine 34-Jährige wurde dagegen schwer verletzt, sie wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in eine Spezialklinik gebracht. Die Frau schwebt zurzeit in Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe dauern derzeit an. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner in ihre Wohnung zurückkehren.