Feuer Verletzter bei Wohnungsbrand

Wuppertal · In einem Wohnhaus an der Uellendahler Straße hat es am Samstag (30. Juni 2018) gegen 17.10 Uhr gebrannt. Ein Anwohner wählte daraufhin den Notruf.

 Rauch quoll aus dem Erkerfenster.

Rauch quoll aus dem Erkerfenster.

Foto: Claudia Otte

Nach Angaben der Feuerwehr verletzte sich dabei eine Person. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort ambulant behandelt. Die anderen Bewohner kamen zeitweise in einem Bus der Stadtwerke unter.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer mit zwei Trupps und einem C-Rohr schnell unter Kontrolle. Anschließend wurde das Gebäude ausgebieg belüftet. Während die Brandräume unbewohnbar sind, wurden die darunter liegenden Wohnungen durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Weshalb sich die Flammen im ersten Obergeschoss des Gebäude am Abzweig zur Schleswiger Straße entzündeten, ist noch nicht bekannt. Die Uellendahler Straße war während des 45-minütigen Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort