1. Stadtteile
  2. Südstadt

Südstadt: Lkw müssen draußen bleiben

Südstadt : Lkw müssen draußen bleiben

Das städtische Verkehrsressort installiert in der nächsten Woche an der B7, an der Straße Döppersberg und an der Ronsdorfer Straße Schilder, die Last- und Sattelzügen die Einfahrt in die Südstadt verbieten.

"In der Vergangenheit waren nach der geänderten Verkehrsführung rund um den Döppersberg und der Wieder-Eröffnung der Straße Döppersberg vermehrt Beschwerden von Anwohnern der Südstadt an die Stadt herangetragen worden, dass sich Lkw auf ihrem Weg durch die Südstadt festgefahren und für Verkehrsbehinderungen gesorgt hätten", so die Verwaltung.

Die Bezirksvertretung Elberfeld hatte in ihrer September-Sitzung einen Bürgerantrag zur Verkehrsführung in der Südstadt an den Hauptausschuss weitergegeben, zugleich aber auch eine sofortige Zufahrtssperre für größere Lkw gefordert. Darauf reagiert die Stadt jetzt mit einer deutlichen Beschilderung.