1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Ronsdorf: Mann griff Jugendliche an

Ronsdorf : Mann griff Jugendliche an

In Ronsdorf hat ein betrunkener Mann am Freitagabend (12. Mai 2018) mehrere Jugendliche angegriffen, die sich am Spielplatz Schenkstraße aufhielten.

Gegen 22 Uhr nahm der 29-Jährige zunächst einem 16-Jährigen den City-Roller weg. Als sie den Täter zur Rede stellen wollte, trat er mehreren Jugendlichen in Bauch und Rücken. Zeitweilig bedrohte er einen nach Polizeiangaben mit einem zusammengeklappten Taschenmesser.

Nachdem die Einsatzkräfte alarmiert wurden, konnten sie den Tatverdächtigen noch an der Schenkstraße festnehmen. Er kam zur Ausnüchterung in das Gewahrsam. Den 29-Jährigen erwartet ein Strafverfahren, u.a. wegen räuberischen Diebstahls.

Insgesamt erlitten sieben Jugendliche leichte Verletzungen. Den City-Roller fanden die Beamten nicht.