Langerfeld Nach Explosion: Weiter Großeinsatz

Wuppertal · In dem Wohnhaus an der Lenneper Straße, das in der Nacht durch eine Explosion zerstört wurde, werden keine Personen mehr vermisst.

 Das THW unterstützt die Arbeiten maßgeblich.

Das THW unterstützt die Arbeiten maßgeblich.

Foto: Holger Battefeld

Das hat die Feuerwehr am Sonntagvormittag (24. Juni 2018) bekannt gegeben. Zuvor waren auch Suchhunde unterwegs.

 Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Unterdessen sind weiter rund 90 Kräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) an der Einsatzstelle. Sie konzentrieren sich nun darauf, letzte Brandstellen zu bekämpfen. Da auch der restliche Teil des Gebäudes einzustürzen droht, wird zum Schutz der Feuerwehrmänner ausschließlich von außen gelöscht.

Eine Fachfirma reißt das Gebäude nun Stück für Stück ab, um besser an die Brandnester zu gelangen. Die Zahl der Verletzten wird inzwischen auf mehr als 20 geschätzt. Fünf wurden vom Rettungsdienst behandelt, drei Personen sind schwer verletzt.

Zusammenfassung des Geschehens: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort