Oberbarmen/Langerfeld Spielplatztreff nach 50 Jahren

Wuppertal · Durch einen Facebook-Aufruf und die Suche im Internet trafen sich ehemalige Bewohner der damaligen Wohnsiedlung "Neue Heimat" an der Hilgershöhe jetzt nach 50 Jahren wieder.

Oberbarmen/Langerfeld: Spielplatztreff nach 50 Jahren
Foto: privat

Die Geschwister Christine Vogel und Heinz Rüdiger hatten die Idee und versuchten, die alten Sandkastenfreunde wiederzufinden. 1967 wurden die Wohnblocks rund um die Sonnenstraße in Oberbarmen bezugsfertig und boten vielen Familien ein neues Zuhause. Im Innenhof der Häuserblocks trafen sich die Kinder täglich auf dem Spielplatz und verbrachten gemeinsam ihre Freizeit. Einige waren dem Aufruf gefolgt und trafen sich zum netten Beisammensein nach einem halben Jahrhundert auf genau diesem Spielplatz wieder — mit viel Spaß und vielen schönen Geschichten aus der gemeinsamen Kindheit.

Auch Knut Tillmann (Foto oben, ganz rechts) war gekommen : Er hatte die kürzeste Anreise, denn er ist der Einzige, der auch heute noch in der "Neuen Heimat" zu Hause ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort