Unfall in Cronenberg Gegen Baum geprallt

WUppertal · Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag (11. Februar 2017) gegen 17.15 Uhr in Cronenberg ereignet. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Ein Remscheider war mit seinem BMW, von der Hastener Straße kommend, auf der Hahnerberger Straße in Richtung Theishahn unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der BMW wurde zurückgeschleudert und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda.

Die beiden 43-jährigen Insassen des BMW wurden so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die beiden 19-Jährigen im Skoda blieben unverletzt. Die Polizei musste während der medizinischen Erstversorgung und der Unfallaufnahme den Verkehr ableiten bzw. einspurig an der Stelle vorbeiführen. Gegen 19 Uhr konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, der Bereich von der Feuerwehr großräumig gesäubert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort