1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Freibad Neuenhof: Die Badesaison ist eröffnet

Freibad Neuenhof : Die Badesaison ist eröffnet

Das traditionelle Anschwimmen im Freibad Neuenhof startete erwartungsgemäß — mit jeder Menge Schwimmer.

Um kurz nach 11 Uhr sprangen die Schwimmkinder des SV Neuenhof und der Nachwuchs der DLRG Cronenberg zum obligatorischen Anschwimmen ins warme Nass. Bei über 26 Grad Celsius wagten sich dabei auch Bezirksbürgermeisterin Ulla Abé und Wuppertals Kultur- und Sportdezernent Matthias Nocke ins Becken.

Auch wenn die allgemeine Wetterlage nicht gerade ideal war, so hatten doch alle Beteiligten ihren Spaß. Damit der Saisonstart nicht ins sprichwörtliche Wasser fiel, hat der Neuenhofer Schwimmverein einiges an Arbeit leisten und fast 100.000 Euro in die Hand nehmen müssen. Unter anderem mussten die beiden über 40 Jahre alten Filterkessel und die Kessel zur Wasseraufbereitung des Cronenberger Freibades ersetzt werden. Letztere hatten sogar schon 60 Jahre ihren Dienst getan.

Zudem wurden über 30.000 Euro in die Sanierung der Mitglieder-Umkleiden investiert. Drei neue Warmwasserbereiter wurden angeschafft und die Brausen im Damenbereich erneuert.

Infos auf www.sv-neuenhof.de