1. Stadtteile

Cronenberg

Gartenhallenbad später geöffnet
  • Südhöhen-Gemeinden kritisieren Erzbistum
    Kath. Kirche in Wuppertal : Südhöhen-Gemeinden kritisieren Erzbistum

    Die katholischen Gemeinden auf den Wuppertaler Südhöhen kritisieren das Erzbistum Köln. Sie werfen ihm mit Blick auf die Zukunft der pastoralen Einheit vor, sich nicht an Absprachen zu halten. Eine Stellungnahme wurde am vergangenen Wochenende in den Kirchengemeinden auf den Südhöhen verkündet. Der Wortlaut.

  • Schneidewind als Politiker – und als Mensch
    Gesprächsabend in Cronenberg : Schneidewind als Politiker – und als Mensch

    Erst Wissenschaftler, nun Politiker: Uwe Schneidewind ist seit 2020 Oberbürgermeister von Wuppertal. Über sein Amt, seine Karriere und seine Person spricht er am 2. Februar 2024 in der Reihe „Portrait“ der Gemeinde Cronenberg-Küllenhahn.