Sport-Ergebnisse vom 7. bis 9. April 2017

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Die Initiative "Sportstadt Wuppertal" veranstaltet am 19. Mai am Schulzentrum Süd von 15 bis 20 Uhr ein Stabhochsprung-Meeting.

Die Initiative "Sportstadt Wuppertal" veranstaltet am 19. Mai am Schulzentrum Süd von 15 bis 20 Uhr ein Stabhochsprung-Meeting.

Foto: Jochen Classen

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Bor. M'Gladbach - Wuppertaler SV 3:1 (0:1). Liveticker
Zur Tabelle: hier klicken!

Regionalliga:
Sportfreunde Siegen - Wuppertaler SV 1:0 (0:0). Vorbericht / Liveticker / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - FC Kray 2:3 (0:3). Liveticker
Eine bittere Pille musste der CSC am Nachmittag schlucken. Gegen das Schlusslicht aus Essen hatten die Bergischen einen Dreier fest eingeplant, gerieten aber bereits für durch Krays Innenverteidiger Lukas Fedler, der bis zum Winter noch beim Regionalligisten WSV unter Vertrag stand, in Rückstand (6.). In der Folge agierte der CSC, den enorme personelle Probleme plagen, zu kopflos, sodass Mario Klinger (26.) und der Ex-WSVer Jörn Zimmermann (42.) den abgeschlagenen Tabellenletzten gar mit 3:0 in Front bringen konnten. "In der Pause war dann Aufbauarbeit gefragt. Ich habe den Jungs gesagt, dass ein Spiel immer sehr schnell kippen kann", so CSC-Trainer Peter Radojewski. "Aber wir haben das erste Tor zu spät gemacht." Nach dem Seitenwechsel dauerte es tatsächlich bis zur 80. Minute, ehe Tim-Philipp Schättler bei den Gastgebern wieder für etwas Hoffnung sorgte. Erneut Schättler machte es nach 87 Minuten tatsächlich noch einmal spannend. "Am Ende hätten wir ein weiteres Tor auch nicht verdient gehabt", sagte Radojewski offen, der vor allem die Verletzungsmisere für die Niederlage verantwortlich machte. Er gab aber auch zu, dass "wir heute einfach ein schlechtes Spiel gemacht haben". Durch die Niederlage rutscht der CSC auf Rang 15 - den ersten Abstiegsplatz - ab. Die Nichtabstiegszone bleibt mit einem Zähler aber in greifbarer Nähe. Bereits am Mittwoch gastieren die Cronenberger bei den Sportfreunden Baumberg und wollen ihre Sache dann besser machen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
ASV Mettmann - FSV Vohwinkel 0:3. Liveticker
Der Start in die Rückrunde war noch missglückt, nun läuft es aber wieder nach Maß beim FSV Vohwinkel. Nach vier Siegen in Folge reisten die "Füchse" mit breiter Brust zu Mitaufsteiger Mettmann und wollten weiter punkten. In der ersten Hälfte ließen die Tore noch auf sich warten. Und auch im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 74. Minute, ehe Toni Musto die Gäste jubeln ließ. Aus gut 20 Metern halblinker Position fasste er sich ein Herz und knallte das Leder in den Winkel. Vor 299 Zuschauern traf Musto zwölf Minuten später per direkt verwandeltem Freistoß aus eigentlich unmöglichen Winkel von der Grundlinie zum 2:0 aus FSV-Sicht. In der Nachspielzeit schien Musto immer noch nicht genug zu haben und hielt bei einem weiteren Freistoß aus 35 Metern drauf - einmal mehr schlug der Ball perfekt im Knick ein. Nach dem lupenreinen Hattrick (Saisontore 11bis 13) des Mittelfeldakteurs, der nun in den letzten drei Spielen sieben Mal getroffen hat, suchte Trainer Marc Bach nach den richtigen Worten: "Es war eigentlich so ein typisches Null-Null-Spiel. Und dann macht Toni drei solche Buden - nicht zu fassen! Vor dem 3:0 spielt jeder normale Mensch den Ball zur Eckfahne und lässt die Zeit runterlaufen. Und er haut das Ding so ins Tor …" Ob Musto nun einen Kasten Bier ausgeben muss? "Irgendwas muss er sich jedenfalls einfallen lassen", sagte Bach lachend, der anfügte, wie wichtig der Sieg war: "Mettmann ist seit Jahren ein großer Konkurrent. Dass wir gegen sie gewonnen haben, könnte nochmal weitere Kräfte freisetzen und war sehr wichtig für die Stimmung." Durch den erneuten Sieg verteidigen die Vohwinkler die Tabellenführung, der DSC Düsseldorf bleibt ihnen aber mit nur einem Zähler weniger dicht auf den Fersen. Am Donnerstag könnte es zu einem vorentscheidenden Spiel gegen den SC Velbert kommen, der mit vier Punkten Rückstand auf Rang drei liegt. "Der Druck liegt bei Velbert!", stellte Bach klar.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
GW Wuppertal - SV Velbert 0:2
Jugoslavija - Vatanspor 1:2
SC Sonnborn - SC Reusrath 0:4. Liveticker
FC Wülfrath - Jägerhaus Linde 2:1
Solingen 03 - ASV Wuppertal 4:4
SV Ditib - TSV Ronsdorf 0:0
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
Grün-Weiß II - Ronsdorf II 3:2
SC Velbert II - SV Heckinghausen 6:3
ASV Mettmann II - TSV Dornap 3:4
SSV Germania - TFC Wuppertal 1:2
TSV Beyenburg - SSV Sudberg 2:2
TSV Union - SF Dönberg 4:2
Langenberger SV - Bayer Wuppertal 2:4
FSV Vohwinkel II - Türkgücü 1:3. Liveticker
FC Wuppertal - Fortuna Wuppertal 4:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
Germania Herringen - RSC Cronenberg 13:5 (6:1)
HSV Krefeld - SC Moskitos Wuppertal 6:3 (4:2)

Handball:

Bundesliga, Männer:
Bergischer HC - FA Göppingen 32:26 (14:15). Vorbericht / Nachbericht

2. Liga, Frauen:
SG H2Ku Herrenberg - TV Beyeröhde 28:22 (14:16)
Der TVB, der nach 48 Minuten noch 22:21 führte, brach in der Schlussphase ein und verlor überraschend beim Schlusslicht. TVB-Tore: Mandy Münch 6/3, Sandra Münch 4, Ruthenbeck 3/1, Stefes 3, Adeberg 3, Klinnert 2, Sosnierz 1. 22. April, 19.30 Uhr: Kurpfalz Bären Ketsch - TVB.

Regionalliga, Männer:
Weidener TV - Bergischer HC II 30:23 (14:9)

Verbandsliga, Männer:
Kettwiger SV - LTV Wuppertal 33:36 (14:18)
TG Cronenberg - HSG Mülheim 30:11 (17:5)
TSV Kaldenkirchen - LTV Wuppertal 2 34:22 (16:9)
SG TuRa Altendorf - TB Wülfrath 36:24 (17:16)

Verbandsliga, Frauen:
TB Wülfrath 2 - SV Heißen 27:13 (14:9)
TV Beyeröhde 2 - HSG WMTV Solingen 34:23 (18:8)

Landesliga, Männer:
Wuppertaler SV - Bergischer HC 3 27:20 (17:9)
HSG Bergische Panther - Vohwinkeler STV 21:29 (6:13)

Landesliga, Frauen:
LTV Wuppertal - HSV Wuppertal 28:35 (14:17)
TB Wülfrath 3 - Team CDG/GW Wuppertal 31:24 (19:11)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort