1. Sport
  2. Sport-Ergebnisse

Sport-Ergebnisse vom 27. bis 28. August 2016

Sport-Ergebnisse vom 27. bis 28. August 2016

Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

Handball:

DHB-Pokal, 1. Runde:
Finale: Bergischer HC - HSG Krefeld 34:16
Halbfinale: Bergischer HC - TV Emsdetten 28:21. Liveticker! / Nachbericht

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Bayer 04 Leverkusen - Wuppertaler SV 0:0. Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Regionalliga:
SC Verl - Wuppertaler SV 2:2. Liveticker! / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - Germania Ratingen 1:0
Spielern und Verantwortlichen des Cronenberger SC fiel nach dem Spiel gegen Ratingen ein Stein vom Herzen. Dank einiger Umstellungen und einer kompakten Defensive gelang es den Germania-Angriff, inklusive des Ex-Stürmers des Wuppertaler SV Marvin Ellmann, in Schach zu halten und den ersten Dreier der Saison einzufahren. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie legte sich Osman Öztürk den Ball in der 82. Minute für einen Freistoß in zentraler Position direkt an der Strafraumkante zurecht. Der Linksfuß zirkelte das Leder daraufhin perfekt um die Mauer herum uns Eck. Auch danach gelang es die überwiegend hohen Bälle des Gegners zu verteidigen. Damit verlässen die Oberbergischen das Tabellenende und finden sich auf Rang 16 wieder. CSC-Coach Markus Dönninghaus war hinterher natürlich mächtig stolz: "Vielleicht haben wir auch einfach drei Spiele gebraucht, um uns in der neuen Liga zu akklimatisieren. Insgesamt denke ich, dass wir bei diesen Temperaturen das Team waren, dass es mehr wollte - riesen Kompliment an die Mannschaft!" Man habe, so Dönninghaus weiter, heute gesehen, dass seine Mannschaft eben doch mithalten könne, wenn sie an sich glaubt: "Das ist wichtig für die Moral." Diese dürfte bereits in einer Woche beim Aufstiegsaspiranten KFC Uerdingen auf die Probe gestellt werden.
Zur Tabelle: hier klicken!

  • Sport-Ergebnisse vom 20. bis 21. August 2016
  • Sport-Ergebnisse vom 13. bis 14. August 2016
  • Das Übertragungsnetz von Amprion umfasst 11.000
    Projekt für Energiewende : Höchstspannungsverbindung nach Wuppertal

Landesliga:
FSV Vohwinkel - VdS Nievenheim 4:2
Der FSV Vohwinkel zeigte am vierten Spieltag Moral und konnte durch den vierten Sieg in Serie die Tabellenführung verteidigen. Trotz guter Möglichkeiten des FSV, brachten Kevin Scholz (16.) und Simon Kozany (31.) den Gast zunächst in Front. "In der Halbzeit habe ich den Jungs gesagt, dass sie heute zeigen müssen, ob sie ein echtes Team sind. Wenn man bei dem Wetter 0:2 hinten liegt, ist es besonders schwierig zurückzukommen", sagte "Füchse"-Coach Marc Bach. Nach der Pause ermöglichte Tim-Philipp Schättler mit dem Anschluss, der gleichzeitig sein vierter Saisontreffer war, die Aufholjagd (53.). Doch lange sah es nicht danach aus, denn Schättler scheiterte in der 72. Minute per Elfmeter an Nievenheims Schlussmann Ritterbach. Da half es auch nicht, dass der Strafstoß wiederholt werden musste - auch der zweite Versuch vom Punkt saß nicht. Dennoch ließen sich die Vohwinkler nicht unterkriegen und drehten in den letzten zehn Minuten noch einmal auf: Joker Andreas Seemann macht in der 80. Minute den Anfang und erzielte den Ausgleich. Danach traf der ebenfalls eingewechselte Lukas Reinartz doppelt (84. + 86.), wobei sein zweiter Treffer aus einem Elfmeter resultierte bei dem der Ex-Ronsdorfer sich keine Blöße gab. "Wir haben momentan einfach einen Lauf. Nun fehlen uns noch 28 Punkte zum Saisonziel", so Bach bodenständig.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
SC Sonnborn - SV Velbert 1:6
Jugoslavija - AS Wuppertal 1:3
BSC Union Solingen - 1. FC Wülfrath 0:3
SC 08 Radevormwald - Jägerhaus Linde 2:0
Grün-Weiß - Solingen 03 3:0
TSV Ronsdorf - TVD Velbert 1:0
Die Partie findet im Rahmen des großen Ronsdorfer Waldfestes von Freitag bis Sonntag statt.
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
TSV Ronsdorf - FC 1919 Wuppertal 4:0
Fortuna Wuppertal - TFC Wuppertal 0:5
Grün-Weiß II - Langenberger SV 2:2
SC Velbert - SF Dönberg 1:0. Liveticker!
ASV Mettmann - SV Bayer Wuppertal 6:1
SSV Germania - Union Wuppertal 2:3
Einigkeit Dornap - SSV Sudberg 4:1
SV Heckinghausen - Türkgücü Velbert 3:5. Liveticker!
TSV Beyenburg - Türkgücü Velbert 1:3
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!