Sport-Ergebnisse vom 25. bis 26. März 2017

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Das Team des Handball-Bundesligisten BHC.

Das Team des Handball-Bundesligisten BHC.

Foto: BHC

Fußball:

Regionalliga:
Schalke 04 U 23 - Wuppertaler SV 4:2 (4:2). Vorbericht / Liveticker / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - VfB Homberg 0:0. Vorbericht / Liveticker
Im Duell der Aufsteiger hatten die Gäste angesichts von Tabellenplatz fünf die Favoritenrolle inne, konnten diese aber nicht in etwas Zählbares ummünzen. Der CSC machte unterdessen ein gutes Spiel, stand hinten stabil und setzte immer wieder Akzente nach vorne. Ein großes Manko gab es allerdings: "Wir machen vorne das Tor nicht. Wir hatten zwar nicht die hundertprozentigen Chancen, aber das lag häufig am letzten Pass und eben auch einfach am fehlenden Quäntchen Glück", so CSC-Coach Peter Radojewski. Hängende Köpfe sah er angesichts des erneuten Erfolgs von ETB Essen und des daraus resultierenden Abrutschens auf den ersten Abstiegsplatz bei seinen Spielern aber keine: "Es sind noch viele Spiele, da ist alles noch möglich." Am Mittwoch empfangen die Cronenberger nun die SSVg Velbert und erhoffen sich dabei mindestens einen Punkt. Das Hinspiel ging allerdings mit 5:0 an die Velberter, insofern gibt es auf jeden Fall etwas gutzumachen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
SpVg Odenkirchen - FSV Vohwinkel 1:2. Vorbericht
Das Ziel des FSV war, bei Odenkirchen möglichst lange die Null zu halten. Nach nicht einmal einer halben Stunde war diese Vorgabe allerdings schon hinfällig: Nico Zitzen netzte nach schnellem Umschaltspiel zur Führung für die Hausherren ein (24.). "Danach haben wir Glück, dass wir uns nicht noch ein zweites Gegentor fangen", war FSV-Coach Marc Bach nach dem Spiel gewohnt ehrlich, "Aber im Grund hätten wir vor dem Rückstand unsere eigenen Chancen nutzen müssen." In der Pause stellten die Vohwinkler notgedrungen auf mehr Offensive um, was sich nach 57 Minuten auszahlen sollte. Jan Wester verschaffte sich auf der rechten Seite Raum, spielte in die Mitte, wo Frederic Lühr den Ball mit der Hacke sehenswert durch die Beine des verdutzten Odenkirchener Schlussmanns Kevin Asiedu Afari ins Tor schoss. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab Martin Lyttek seinem Coach dann ein Zeichen, dass er für einen Einsatz bereit sei. Bach brachte den Mittelfeldakteur, der sich sogleich mit einem perfekten Pass in den Lauf von Lühr bedankte und so das 2:1 einleitete. Lühr behielt erneut die Ruhe und netzte ein. Damit setzt der FSV sich auf Rang zwei liegend vom Relegationsplatz drei ab. Der Vorsprung beträgt nun drei Punkte auf den dort platzierten FC Monheim.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
FK Jugoslavija - Dabringhauser TV 3:1. Liveticker
SC Sonnborn - TVD Velbert 3:6. Liveticker
Grün-Weiß Wuppertal - SV Jägerhaus Linde 2:1. Liveticker
BSC Union Solingen - ASV Wuppertal 1:1. Liveticker
1. FC Wülfrath - TSV 05 Ronsdorf 4:0. Liveticker
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
GW Wuppertal II — Sportfreunde Dönberg 1:4
ASV Mettmann II — SSV Sudberg 1:1
Langenberger SV — FSV Vohwinkel II 3:2
SC Velbert II — TFC Wuppertal 0:3
SSV Germania — Bayer Wuppertal 2:0. Liveticker
TSV Beyenburg — TSV 05 Ronsdorf II 2:3
TSV Union Wuppertal — Türkgücü Velbert 3:1. Liveticker
FC Wuppertal — SV Heckinghausen 8:0
Fortuna Wuppertal — Einigkeit Dornap 2:15
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Rollhockey:

Pokal-Viertelfinale, Männer:
TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg 6:1
In der Bundesliga hatte der RSC am vergangenen Wochenende noch mit 3:2 in der Landeshauptstadt gewonnen. Pech, dass Torhüter Eric Soriano an der Schulter operiert werden muss und in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden kann. Das einzige Cronenberger Tor erzielte Jan Vester.

Pokal-Viertelfinale, Frauen:
RSC Darmstadt — RSC Cronenberg 3:5 (2:2,3:3) n.P. Die Cronenberger Damen stehen nach einem Krimi im Halbfinale. Dort muss das Team von Trainer Michael Witt am 22. April auswärts beim RSC Gera antreten.

Handball:

Bundesliga, Männer:
GWD Minden - Bergischer HC 27:22 (15:10). Vorbericht / Liveticker / Nachbericht

2. Liga, Frauen:
TV Beyeröhde - DJK Trier 34:33 (20:16)
Durch den Sieg im Verfolgerduell übernahm der TVB wieder Rang drei. Überragende Spielerin war Ramona Ruthenbeck mit 13/3 Toren. Die weiteren Treffer: Adeberg 7, M. Münch 5/1, Fabisch 4/2, Jörgens 2, Klinnert 1, Sosnierz 1, Stefes 1. Am 1. April (18:30 Uhr): SV Werder Bremen - TVB.

Regionalliga, Männer:
TV Jahn Köln-Wahn - Bergischer HC II 29:33 (18:13)

Oberliga, Frauen:
Neusser HV - TB Wülfrath 26:27 (15:14)

Verbandsliga, Männer:
TV Ratingen - LTV Wuppertal 34:31 (15:10)
TG Cronenberg - TuS Wermelskirchen 23:28 (11:10)
SG Langenfeld - TB Wülfrath 42:28 (18:14)
TV Jahn Hiesfeld - LTV Wuppertal 2 29:22 (12:12)

Verbandsliga, Frauen:
TB Wülfrath 2 - HSG WMTV Solingen 27:18 (13:10)
TV Beyeröhde 2 - HSG Bergische Panther 30:29 (16:13)

Landesliga, Männer:
Team CDG/GW Wuppertal - Bergischer HC 3 35:28 (16:11)
Wuppertaler SV - ATV Hüeckeswagen 21:25 (8:9)

Landesliga, Frauen:
TB Wülfrath 3 - HSV Wuppertal 22:27 (7:13)
Niederbergischer HC - Team CDG/GW Wuppertal 25:24 (10:13)
LTV Wuppertal - Ohligser TV 32:11 (16:6)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort