Sport-Ergebnisse vom 22. bis 23. April 2017

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Der Wuppertaler Reit- und Fahrverein richtet am Samstag ab 19 Uhr auf der Anlage am Dorner Weg eine Prüfung der Klasse A** in drei Teilen aus. Hier im Bild Luisa Dahlmanns.

Der Wuppertaler Reit- und Fahrverein richtet am Samstag ab 19 Uhr auf der Anlage am Dorner Weg eine Prüfung der Klasse A** in drei Teilen aus. Hier im Bild Luisa Dahlmanns.

Foto: Reit- und Fahrverein

Fußball:

Regionalliga:
RW Oberhausen - Wuppertaler SV 0:2 (0:2). Liveticker
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - 1. FC Bocholt 0:4 (0:1)
Bereits im Vorfeld der Partie standen die Vorzeichen für den CSC nicht besonders gut. "Die personelle Situation hat sich nicht gebessert. Uns fehlen zwölf Spieler, einschließlich beider Torhüter", so ein einerseits konsternierter Trainer Peter Radojewski, der andererseits aber guter Dinge war, das Beste daraus zu machen. Maurice Büttgenbach stand als A-Jugendlicher zwischen den Pfosten und musste gleich miterleben, was es heißt, bei den Herren zu spielen. Einen selbstverschuldeten Elfmeter konnte er gegen Ismail Öztürk nicht parieren (11.). Danach gelang es den Hausherren weitestgehend, den Gegner vom eigenen Kasten fernzuhalten - zumindest bis zur Pause. "Danach verlieren wir leider zu leichtfertig die Bälle in der Vorwärtsbewegung und stehen damit hinten offen für Konter", analysierte Radojewski. Durch diese Fehler fielen in der 49. Minute das 0:2 durch Souhail Belkassem und das 0:3 erneut durch Öztürk. Eigene Torchancen kreierte der CSC kaum. Und so ging letztlich auch das 0:4 durch Andre Bulga in Ordnung (76.). "Zum Spiel gegen Baumberg war das eine bessere Körpersprache, obwohl das Selbstvertrauen und die Laufbereitschaft zu schnell und zu oft schwinden. Durch den heutigen Spieltag hat sich auf Platz 14 nichts verändert und so werden wir uns die Woche konzentriert auf das Auswärtsspiel in Hiesfeld vorbereiten, um dort einen Dreier zu entführen", gab sich Radojewski im Nachhinein gewohnt kämpferisch. Tatsächlich beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsrang nur einen Punkt, davor ist die Konkurrenz aber weggezogen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
Heiligenhaus - FSV Vohwinkel 0:2 (0:1)
Wie erwartet agierten die Gastgeber von Beginn an mit einer Fünferabwehr- sowie einer Viererkette im Mittelfeld sehr "destruktiv", wie Vohwinkels Coach Marc Bach es treffend ausdrückte. Die SSVg. war ausschließlich auf Konter bedacht war. So verlief die erste halbe Stunde ohne Torchancen, aber mit reichlich Ballbesitz für den FSV. In der 37. Minute verwertete Toni Musto einen verunglückten Torschuss von Nico Sudano aus 13 Metern flach zur Führung. Im zweiten Durchgang bescheinigte Bach seiner Elf einen "guten Job" und hob dabei vor allem die Abwehrhünen Benjamin Cansiz und Eliot Cakolli hervor, die über die gesamte Spieldauer nur einen nennenswerten Distanzschuss zuließen (71.). Auf der anderen Seite hätte das 2:0 eigentlich eher fallen müssen, doch erst der eingewechselte Andreas Seemann bereitete schließlich den vorentscheidenden Treffer von Robin Rehmes vor. "Im Ganzen ein hochverdienter Sieg mit einer richtig guten Vorstellung meiner Mannschaft in den zweiten 45 Minuten! Ein Sonderlob an Cansiz, Cakolli und Avanzato, aber auch der Rest der Truppe hat in der zweiten Halbzeit einen starken Auftritt hingelegt", war Bach am Ende glücklich. Kein Wunder, denn durch den Sieg und das gleichzeitige Remis des Düsseldorfer SC (1:1 gegen Mönchengladbach), schoben sich seine "Füchse" wieder auf Rang eins vor. Der Abstand auf Rang vier beträgt nun bereits fünf Punkte.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
FK Jugoslavija - SC Sonnborn 2:3
Grün-Weiß Wuppertal - TV Dabringhausen 0:3. Liveticker
1. FC Wülfrath - SV Velbert 1:1
SV Jägerhaus - TSV 05 Ronsdorf 1:2. Liveticker
SV Ditib - ASV Wuppertal 4:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
GW Wuppertal II - SSV Sudberg 4:1
SC Velbert - Fortuna Wuppertal 4:2
ASV Mettmann - FC Wuppertal 2:1
Langenberger SV - TFC Wuppertal 1:1
TSV Beyenburg — Einigkeit Dornap 3:3
SSV Germania - SV Heckinghausen 6:0
FSV Vohwinkel II - Bayer Wuppertal 2:1
Union Wuppertal - TSV 05 Ronsdorf II 1:0
Sportfreunde Dönberg - Türkgücü Velbert 2:3. Liveticker
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Rollhockey:

Pokal-Halbfinale, Frauen:
RSC Gera — RSC Cronenberg 3:4
Die Tore für das "Team Dörper Cats" erzielten Anna Kaub (2), Lea Seidler und Julia Rüger. In den beiden Finalpartien trifft der RSC über Pfingsten auf Germania Herringen.

Handball:

2. Liga, Frauen:
Kurpfalz Bären Ketsch - TV Beyeröhde 29:25 (14:12)

Oberliga, Frauen:
TB Wülfrath - Fortuna Düsseldorf 30:19 (17:9)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort