Sport-Ergebnisse vom 2. bis 5. September 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Der TVB ist problemlos in die zweite Pokalrunde eingezogen.

Der TVB ist problemlos in die zweite Pokalrunde eingezogen.

Foto: TVB

Hockey:

Oberliga, Herren:
ETG Wuppertal - ETUF Essen 2 1:0

Verbandsliga, Herren:
DSD Düsseldorf 2 - HC GW Wuppertal 4:3

Handball:

Bundesliga, Männer:
SC Leipzig - Bergischer HC 30:21. Vorbericht / Liveticker!

DHB-Pokal, 1. Runde, Frauen:
TSG Oberursel - TV Beyeröhde 18:42

Fußball:

Regionalliga:
Wuppertaler SV - Alemannia Aachen 2:2. Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
KFC Uerdingen - Cronenberger SC 8:0. Liveticker!
Der CSC musste eine bedenkliche Packung hinnehmen. Schon die erste Chance des Gastgebers führte zum frühen 1:0. Philipp Goris traf nach zwei Minuten nach punktgenauen Querpass von Danny Rankl. Eine knappe Viertelstunde später erhöhte Vorlagengeber Rankl auf 2:0 und legte in der 41. Minute das dritte Tor des Nachmittags nach. Noch vor der Pause traf Pascale Talarski zum 4:0 für Uerdingen. Dass die Messe zu diese Zeitpunkt längst gelesen war, daran zweifelte niemand mehr in der Grotenburg. Nach dem Seitenwechsel spielte der KFC dennoch munter weiter nach vorne und kannte keine Gnade. Leon Binder und erneut Philipp Goris (60.) machten zunächst das halbe Dutzend voll. Schließlich durften sich auch noch Kris Thackray (70.) und Fabio Fahrian (88.) in die Torschützenliste eintragen. "Mit dem, was da heute passiert ist, muss ich erst einmal selbst klarkommen. Wir haben jegliche Tugenden, die im Fußball dazugehören, vermissen lassen", meldete sich ein resignierter CSC-Coach Markus Dönninghaus zu Wort. Nach Ausreden suchte er dabei keineswegs: "Gegen Uerdingen darf man verlieren, aber mit der heutigen Leistungen hätten wir gegen jeden Bezirksligisten Probleme gehabt." Trotz der schmerzhaften und durchaus auch peinlichen Niederlage geht der Blick bereits wieder nach vorne. In einer Woche gastiert TuRU Düsseldorf an der Hauptstraße und die Mannschaft will dann eine Reaktion zeigen. Da Kray erneut verlor und auch Hönnepel lediglich Remis spielt, bleibt der CSC trotzdem auf Rang 16.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
VSF Amern - FSV Vohwinkel 0:0. Liveticker!
Durch das torlose Remis ging der FSV Vohwinkel erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz. Für FSV-Coach Marc Bach war dies aber kein Grund für schlechte Laune - ganz im Gegenteil: "Ich hatte der Mannschaft im Vorfeld gesagt, dass es mir sehr wichtig ist, heute die Null zu halten. Das ist uns gelungen. Gleichzeitig waren wir gegen einen starken Gegner über lange Strecken hinweg spielbestimmend." In der Tat hätten die Gastgeber sich über das ein oder andere Gegentor nicht beschweren dürfen. Tim-Philipp Schättler traf bereits nach fünf Minuten die Latte und auch danach ging es immer wieder zielstrebig vor das gegnerische Tor. Letztlich sollte es aber nicht sein. Da Monheim auch sein fünftes Spiel in Folge gewann, muss der FSV den Platz an der Sonne zumindest vorübergehend verlassen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
1. FC Wülfrath - Grün-Weiß Wuppertal 1:1. Nachbericht
SV Jägerhaus - VfB Solingen 0:2
FC Remscheid - SC Sonnborn 8:1
SC 08 Radevormwald - ASV Wuppertal 0:0. Liveticker! / Nachbericht
SV Velbert - Jugoslavija 2:0
TSV 05 Ronsdorf - Solingen 1:0
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
Ronsdorf II - ASV Mettmann II 4:2
TFC Wuppertal - FC Wuppertal 3:2
SSV Sudberg - Fortuna Wuppertal 7:4
TSV Union - Grün-Weiß Wuppertal II 4:1
SV Heckinghausen - TSV Dornap x:x (So., 15 Uhr)
FSV Vohwinkel II - SSV Germania 2:2
SV Bayer - SC Velbert II 4:0
TSV Beyenburg - Sportfreunde Dönberg 1:0
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort