1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga, Liveticker: HSC 2000 Coburg – Bergischer HC

Handball-Bundesliga: Samstag ab 20:30 Uhr : Liveticker: HSC 2000 Coburg – Bergischer HC

Der Handball-Bundesligist Bergischer HC verliert gegen die RN Löwen zwar mit 26:28, zeigt sich aber in deutlich verbesserter Form. Am Samstag (19. Juni 2021) um 20:30 Uhr geht es zum Absteiger HSC 2000 Coburg.

Auch im zwölften Versuch hat es das Team von Trainer Sebastian Hinze nicht geschafft, im Düsseldorfer ISS Dome, der dritten Heimspielstätte, zu gewinnen. Was halt auch daran liegt, dass der BHC dort stets gegen Topteams antritt. Am Mittwoch war er aber ganz nah dran. „Wir können viel Positives mitnehmen, aber natürlich hätten wir lieber auch was Zählbares gehabt“, resümierte Hinze, der 2022 das Star-Ensemble aus Mannheim übernimmt. Geschäftsführer Jörg Föste: „Unter dem Strich tun mir die Jungs leid, dass sie für den unbändigen Kampfgeist nicht belohnt worden sind.“

Und dennoch überwog die Freude. Zum ersten Mal in dieser Saison waren bei einem Heimspiel Fans dabei, 1.000 kamen. Heute will der BHC beim Tabellenletzten und Absteiger Coburg sein Punktekonto (33:37) aufbessern. Die Saison endet mit den Partien am 23. Juni gegen den TVB Stuttgart (19 Uhr, Klingenhalle) und am 27. Juni bei den Füchsen Berlin (15:30 Uhr, Max-Schmeling-Halle).

(jak)