13. Sparkassen Crosstriathlon Der nächste „Hammer“ steht an

Wuppertal · Für den 13. Sparkassen Crosstriathlon 2020 können sich Aktive ab sofort anmelden. Der Tri-Club Wuppertal stellte am Mittwoch (19. Februar 2020) mit den Sponsoren AWG und Sparkasse den Ablauf und Besonderheiten des Events vor, das am 20. September stattfindet.

 Vanessa Christ (Sparkasse Wuppertal) sowie Dieter Fickert (links) und Dietmar Grimoni vom Tri-Club freuen sich auf das Event.

Vanessa Christ (Sparkasse Wuppertal) sowie Dieter Fickert (links) und Dietmar Grimoni vom Tri-Club freuen sich auf das Event.

Foto: Sparkasse

In zwei Wettbewerbsrunden starten die Athletinnen und Athleten durch: Beim „Bergischen Hämmerchen“ legen sie zunächst schwimmend 500 Meter im Freibad Neuenhof zurück, fahren dann 14 Kilometer Rad durch den Staatsforst Burgholz und laufen abschließend fünf Kilometer über die Sambatrasse. Beim Wettbewerb um den „Bergischen Hammer“ müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch mehr Ausdauer beweisen. Dabei gilt es 750 Meter zu schwimmen, 28 Kilometer auf dem Rad zu fahren und zehn Laufkilometer zu meistern.

Start und Ziel ist zum 13. Mal in Folge auf Küllenhahn. Anmeldungen sind ab sofort unter www.triclub.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Sparkassen Crosstriathlon zählt mittlerweile zu den beliebtesten Sportveranstaltungen in Wuppertal. Im Vorfeld führt der Tri-Club Wuppertal wieder ein so genanntes Rookie-Projekt durch. Interessierte werden hier über einen Zeitraum von rund drei Monaten von Coaches des Tri-Clubs trainiert. Voraussetzung ist, dass sie noch nie an einem Triathlon teilgenommen haben. Ende der Bewerbungsfrist ist der 8. März. Anmeldungen sind möglich unter triathlonclubwuppertal.de/verein/kontakt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort