1. Sport
  2. Sporttexte

WSV-Plakatkampagne für Pokalspiel: "Wuppertal steht auf"

WSV-Plakatkampagne für Pokalspiel : "Wuppertal steht auf"

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat vor dem Pokal-Halbfinale am Dienstag (28. März 2017) gegen RW Essen eine Plakatkampagne gestartet. Ab sofort liegen im WSV-Fanshop in der Rathaus Galerie rund 800 Plakate in den Formaten A3 und A2 bereit, die kostenlos verteilt werden.

Die Plakate gibt es in fünf verschiedenen Motiven, die mit Unterstützung der Firma ICD gedruckt worden sind. Unter dem Slogan "Wuppertal steht auf" zeigen sie Spieler und Fans, die stolz und selbstbewusst in die Kamera blicken. Die Plakate können zu den Öffnungszeiten im Fanshop abgeholt werden. "Ziel ist, dass Fans und begeisterte Wuppertaler dafür sorgen, dass sie dann auch an möglichst vielen und wichtigen Stellen in der Stadt zu sehen sind", so der WSV. Der Verein hofft auf rund 14.000 Zuschauer.

Vorstand Lothar Stücker: "Es geht uns bei dieser Kampagne um mehr als das Spiel gegen Rot-Weiss Essen. Wuppertal ist eine tolle Stadt, die sich in den vergangenen Jahren unglaublich positiv entwickelt hat. Man kann als Wuppertaler wieder stolz auf seine Stadt sein - und genau das bringen wir mit unserer Kampagne zum Ausdruck. Es ist Zeit, dass Wuppertal ein neues Selbstbewusstsein entwickelt, die Stadt braucht sich nicht länger zu verstecken. Und ein so wichtiges Spiel wie das Pokal-Halbfinale ist eine tolle Gelegenheit, diesen Lokalpatriotismus zu zeigen - indem man als Wuppertaler aufsteht, Farbe bekennt und seinen heimischen Sportverein unterstützt."

  • Sport : Liveticker: Hauptversammlung des WSV
  • Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV : Bölstler: "Kampf um die Plätze eröffnet"
  • Fußball-Regionalliga: 1:0 (1:0) gegen Borussia Dortmund II : Pagano lässt WSV-Fans jubeln

Fußballvorstand Manuel Bölster: "Die Plakataktion ist eine tolle Sache, mit der wir viele Wuppertaler erreichen werden. Ich möchte mich für die Idee und die Umsetzung dieser Aktion ganz herzlich beim Team von WSV-TV bedanken. Keine Strecke ist zu weit, kein Abend zu lang für die Jungs! Gleichzeitig freue ich mich riesig über die Unterstützung und das Sponsoring von ICD. Die Mannschaft hat eine tolle Kulisse verdient, lasst uns alle dazu beitragen."