Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Damaschek

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Linksverteidiger Marcel Damaschek vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige unterschrieb bis Sommer 2018.

 Marcel Damaschek unterschreibt seinen Vertrag.

Marcel Damaschek unterschreibt seinen Vertrag.

Foto: www.wuppertalersv.com

Der 1,86 Meter große Kölner lief in der vergangenen Saison in Großaspach unter Trainer Oliver Zapel dreimal auf. Dort spielte er seit Sommer 2016, sein eigentlich bis 2018 datierter Vertrag wurde aufgelöst. Damaschek stammt aus der Jugend des 1. FC Köln.

Marcel Damaschek: "Mit dem Wechsel zum Wuppertaler SV möchte ich in meiner Karriere ein neues Kapitel aufschlagen. Für mich ist der Wechsel in die Regionalliga kein Rückschritt, sondern der Anfang einer reizvollen Aufgabe, um mich weiterzuentwickeln. Ein Traditionsverein wie der WSV mit seinen Fans hat mich sofort überzeugt, diesen Schritt zu gehen."

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Wir kennen Marcel schon lange aus seiner Kölner Jugendzeit. Dort ist er sehr gut ausgebildet worden und hat viele Spiele gemacht. Wir haben bewusst nach einem schnellen Linksfuß gesucht, der auch noch eine gewisse Größe haben sollte. Wir sind froh, dass wir mit ihm genau diesen Spielertypen verpflichten können."

Damaschek ist der sechste Neuzugang des WSV nach Ryo und Shun Terada (beide DSC 99), Dennis Dowidat (Alemannia Aachen), Raphael Steinmetz (RW Oberhausen) und Christopher Kramer (VfB Oldenburg). Verhandlungen laufen noch mit einem Innenverteidiger und einem defensiven Mittelfeldspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort