Fußball-Regionalliga WSV: Prostka trainiert die Keeper

Wuppertal · Dennis Prostka wird ab Sommer neuer Torwarttrainer des Fußball-Regionalligisten WSV. Das hat der Verein am Mittwochmorgen (26. April 2017) bestätigt.

 Dennis Prostka.

Dennis Prostka.

Foto: wuppertalersv.com

Der 36-Jährige spielte in der Regionalliga und Oberliga für Fortuna Düsseldorf II und Union Solingen. Seine Karriere beendete er 2016 bei TuRU Düsseldorf.

"Dennis hat schon seit dem Winter immer mal wieder bei uns ausgeholfen. Wir sind überzeugt von seinen Fähigkeiten und freuen uns nun, dass er für die kommende Saison unterschrieben hat", so Fußballvorstand Manuel Bölstler.

Prostka: "Als gebürtiger Wuppertaler freue ich mich natürlich auf die Aufgabe bei meinem Heimatverein. Die Arbeit mit dem Trainerteam als auch mit den Torhütern hat über die letzten Monate so viel Spaß gemacht, dass ich nicht lange überlegen musste, das Engagement auch über die Saison hinaus zu verlängern. Ich hoffe meinen kleinen Anteil beisteuern zu können, dass der WSV eine wichtige Rolle in der kommenden Regionalliga spielen wird."

Am viertletzten Spieltag empfängt der WSV am Freitag (28. April 2017) um 19.30 Uhr die TSG Sprockhövel im Stadion am Zoo. Schüler und Studenten erhalten ermäßigten Eintritt.

Die Heim-, Auswärts- und Pokaltrikots der laufenden Saison kosten nun statt 49,95 jetzt je 35 Euro, das Kindertrikot gibt es für 25 Euro (bisher 44,95 Euro). Alle Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht und ausschließlich für den Fanshop in der Elberfelder Rathaus Galerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort