1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Testspiel: 0:3 (0:1) beim 1. FC Saarbrücken: WSV misslingt die Generalprobe

Fußball-Testspiel: 0:3 (0:1) beim 1. FC Saarbrücken : WSV misslingt die Generalprobe

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat das letzte Testspiel vor dem Saisonstart verloren. Die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen unterlag am Samstag (22. Juli 2017) beim Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken mit 0:3 (0:1).

Vollmerhausen stellte kurz vor dem Anpfiff verletzungsbedingt um. Peter Schmetz musste aufgrund von Knieproblemen passen, für ihn rückte Tristan Duschke in die Innenverteidigung. Doch auch er konnte nicht verhindern, dass die Saarländer durch einen Kopfball früh in Führung gingen (16.). In der zweiten Halbzeit baute der Gastgeber den Vorsprung bei seiner Saisoneröffnungsfeier noch aus (64./78.).

Trainer Stefan Vollmerhausen: "Für uns geht eine anstrengende Woche zu Ende mit einer hohen Belastung. Wir sind auf einen qualitativ hochwertigen Gegner getroffen, der gegen Mannschaften wie Fortuna und Viktoria Köln überzeugt hat. Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr gut präsentiert und einmal nicht aufgepasst. Wir lassen dann ab der 30. Minute vier klare Chancen liegen lassen, haben unter anderem einen Kopfball an die Latte gesetzt und einen glasklaren Elfer nicht bekommen. Der Ausgleich wäre zur Pause hoch verdient gewesen, im Grunde sogar eine Führung. Unser Umschaltspiel war gut. Nach der Pause hatten wir nicht mehr den Zugriff, nach dem 2:0 haben beide viel gewechselt. Da haben wir nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Für uns war es vor 2.000 Zuschauern eine sehr gute Erfahrung, das war dann nicht mehr unser Level. Saarbrücken hat ganz andere Ambitionen. Am kommenden Samstag gegen Bonn wird es ein anderes Spiel. Die Reise war auch fürs Teambuilding gut. Wir pausieren jetzt morgen und Montag und bereiten uns dann hochkonzentriert vor."

  • Fußball: WSV testet in Saarbrücken : Mandts doppelte Rückkehr
  • Fußball-Test: Vohwinkel - WSV 3:1 (2:1) : Pierre Becken ist schon angekommen
  • Fußball-Testspiel: 0:1 (0:0) gegen Zweitligist Bielefeld : WSV: Arminia-Profis waren zu stark

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit unsere vier sehr guten Möglichkeiten zu nutzen. Saarbrücken hat eine Topmannschaft und ist der Aufstiegsfavorit in der Regionalliga Südwest."

Das erste Punktspiel der neuen Saison bestreitet der WSV am kommenden Samstag (29. Juli 2017). Gegner im Stadion am Zoo ist ab 14 Uhr der Bonner SC.

Zum Liveticker: hier klicken!