Fußball-Regionalliga WSV: Kim und Cirillo rücken auf

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat seine ersten Sommertransfers bekannt gegeben. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Juil Kim, aktuell noch für die A-Jugend des WSV aktiv, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

 Marco Cirillo.

Marco Cirillo.

Foto: WSV

Auch Stürmer Marco Cirillo rückt auf.

 Juil Kim mit seinem Vertrag.

Juil Kim mit seinem Vertrag.

Foto: WSV

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Juil hat uns in den letzten Wochen im Training der ersten Mannschaft gezeigt, dass er sich im Männerfußball durchsetzen kann. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sich bei uns in den nächsten zwei Jahren weiter zu entwickeln. Marco ist ein sehr spielstarker Spieler. Er spielt erst seit ein paar Monaten in der U19 Bundesliga und hat in seiner Entwicklung große Fortschritte gemacht. Wir wollen ihm die Chance geben sich in der 1. Mannschaft weiter zu entwickeln und im Seniorenfußball Fuß zu fassen.""

Juil Kim: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir der Verein sein Vertrauen geschenkt und mir diesen Vertrag angeboten hat. Von Anfang an bin ich super aufgenommen worden. Nun freue ich mich auf die nächsten zwei Jahre, aber erst einmal zählt es für mich, noch alles zu geben, um mit der U19 in der Bundesliga zu bleiben."

Marco Cirillo: "Ich habe mich entschlossen, hier in Wuppertal zu unterschreiben, da ich hier ein tolles Umfeld und eine super Perspektive habe. Ich nehme diese Herausforderung an. Jetzt geht der Fokus noch einmal der U19 und dem Klassenerhalt. Dann freue ich mich auf die kommende Saison."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort