1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Willich aus WSV-Vorstand ausgeschieden

Fußball-Regionalliga : Willich aus WSV-Vorstand ausgeschieden

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV verfügt derzeit über einen dreiköpfigen Vorstand. Der neue Verwaltungsrat hat am Montagabend (10. April 2017) auf seiner konstituierenden Sitzung Lothar Stücker (Vorsitzender), Manuel Bölstler (Stellvertreter) und Harald Lucas in ihren Ämtern bestätigt.

Horst Willich trat dagegen nicht mehr an.

Willich begründete seinen Schritt so: "Ich sehe den WSV auf einem guten Weg und ich vertraue auf das Konzept WSV2020. Es gibt aber so viele neue zeitintensive Inhalte, dass ich dieses umfangreiche Engagement nicht mit meiner persönlichen Lebensplanung vereinbaren kann. Ich bin froh, dass ich dem WSV in den letzten Jahren weiterhelfen konnte, und habe viel dabei gelernt."

Der Verwaltungsratsvorsitzende Thomas Lenz: "Wir danken Horst für seine engagierte Arbeit in einer schwierigen Zeit. Unter seiner Leitung sind zahlreiche Vorhaben in Gang gesetzt worden. Er hat damit in seinem Zuständigkeitsbereich die Grundlagen für zukünftige Erfolge gelegt."

Zu Lenz‘ Stellvertreter wurde Bernd Gläßel gewählt.