1. Sport
  2. Sporttexte

Federfußball-DM: Vier Titel blieben in Wuppertal

Federfußball-DM : Vier Titel blieben in Wuppertal

Die Federfußballer des Cronenberger BC haben bei der deutschen Meisterschaft den Heimvorteil im Sportzentrum Küllenhahn in vier von fünf Disziplinen genutzt.

In der Altersklasse Ü35 setzten sich Christian Weustermann und die 131-fache Rekordnationalspielerin Silke Weustermann wie im vergangenen Jahr ungeschlagen an die Spitze und verteidigten jeweils ihre Goldmedaillen. Nachdem Christian Weustermann in der entscheidenden Partie knapp mit 21:19, 9:21, 21:19 gegen Ex-Nationalspieler Tobias Tochtrop vom TV Lipperode die Oberhand behielt, verwies er Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen durch ein 21:14 und 21:17 Erfolg auf den zweiten Platz. Im Doppel verpasste das Ehepaar den Titelhattrick um wenige Punkte, freute sich aber über den Vizemeistertitel.

Grund zum Jubeln hatte Tim von Rüden. Er holte in der C-Jugend den deutschen Einzelmeistertitel durch ein 21:15 und 21:11 im Finale gegen Titus Raab vom FFC Hagen.

 Gold: Tarik Kaufmann (CP Gifhorn) und Noah Wilke (CBC Wuppertal).
Gold: Tarik Kaufmann (CP Gifhorn) und Noah Wilke (CBC Wuppertal). Foto: K.T. Raab

Die größte Überraschung dem WM-Teilnehmer Noah Wilke an der Seite von Tarik Kaufmann aus Gifhorn. Das Doppel setzte sich nach einer Turnierrunde ohne Satzverlust im Finale gegen die favorisierten Titelverteidiger Christopher Zentarra und Stefan Blank vom FFC Hagen mit 21:17, 18:21 und 21:17 durch.