1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr: Liveticker: WSV - Düsseldorf II

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: WSV - Düsseldorf II

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV steht vor einem schwierigen Heimspiel am Samstag (14. Oktober 2017) ab 14 Uhr im Stadion gegen Fortuna Düsseldorf II (Liveticker).

"Wir freuen uns, dass wir weitergekommen sind. Das ist das Einzige, was zählt im Pokal. Wir haben das von Anfang an nicht besonders kreativ gemacht", räumte Trainer Stefan Vollmerhausen nach dem mühevollen 2:1 im Achtelfinale gegen den Oberligisten VfB Hilden ein.

Die frühe 2:0-Führung durch Tore von Christopher Kramer und Enzo Witz sorgte keineswegs für Rückenwind. Im Gegenteil: In der zweiten Halbzeit verwaltete der WSV nur noch den nach einem verwandelten Elfmeter geschrumpften Vorsprung und erspielte sich kaum noch nennenswerte Chancen. Doch es reichte.

Gegen Düsseldorf allerdings soll sich das Team, das weiter auf die verletzten Kevin Hagemann und Silvio Pagano verzichten muss, deutlich steigern. "Die Fortuna hat eine sehr gute Mannschaft, und sie ist ausgeruht", warnt Vollmerhausen.

Da gutes Wetter angesagt ist, hofft der WSV, dass sich der bisherige Zuschauerschnitt (2.271) erhöht. In der Tabelle ist der WSV Vierter — vier Punkte hinter dem KFC Uerdingen, der bereits eine Partie mehr ausgetragen hat. Nach dem 4:0 in Erndtebrück und dem Pokalerfolg soll nun der dritte Sieg in acht Tagen her.

Zum Liveticker: hier klicken!