Fußball-Regionalliga: Samstag ab 16 Uhr Liveticker: WSV - BVB II

Wuppertal · In der Fußball-Regionalliga trifft der Wuppertaler SV am Samstag (21. April 2018) um 16 Uhr im Stadion am Zoo auf die Reserve von Borussia Dortmund (zum Liveticker).

 WSV-Torjäger Christopher Kramer (links) hat inzwischen 14 Saisontreffer erzielt.

WSV-Torjäger Christopher Kramer (links) hat inzwischen 14 Saisontreffer erzielt.

Foto: Dirk Freund

Es ist eine Serie, und zwar eine richtige: Dreimal hintereinander hat das Team von Trainer Christian Britscho nun die Maximalpunktzahl eingefahren — und das jeweils mit 3:1-Siegen gegen RW Essen, in Düsseldorf und gegen Wattenscheid.

Was die jüngsten Erfolge wert sind, wird sich zeigen. Mit der Reserve des BVB kommt der mit vielen Talenten gespickte Tabellenvierte an die Hubertusallee. Setzt sich Rot-Blau gegen Schwarz-Gelb durch, ist sogar Rang drei in Reichweite. Vor allem, wenn Mittwoch (19 Uhr) auch das Nachholspiel beim SC Verl positiv gestaltet wird.

Das Hinspiel in Dortmund verlief spektakulär: Der WSV führte vor 1.022 Zuschauern durch Tore von Christopher Kramer (8.) und Enzo Wirtz (57.) im Stadion Rote Erde mit 2:0, kassierte aber noch den Ausgleich durch Treffer von Beyhan Ametov (61.) und Patrick Mainka (67.). Nach einer gelb-roten Karte gegen Marcel Eberwein (87.) spiele der WSV in den letzten Minuten in Überzahl.

Eine Topkulisse wird im Rückspiel nicht erwartet. Auf Wunsch der Polizei ist der Anstoß der Partie nah ans Bundesliga-Match des BVB in Leverkusen (18.30 Uhr) gelegt worden. Wie schon am Mittwoch beim Duell mit Wattenscheid herrscht zudem bestes Ausflugs- und Grillwetter. Der WSV rechnet mit 2.500 bis 3.000 Besuchern.

Mit Enes Topal (22) hat unterdessen einen weiterer Spieler seinen Vertrag verlängert — zunächst bis 2019. "Enes hat bei sich einen Schalter umgelegt. Er ist wie ausgewechselt im Vergleich zum Sommer 2017, als er den WSV verlassen hat. Das sieht man auch auf dem Platz", lobt Fußballvorstand Manuel Bölstler. "Er hat es gelernt, sich professioneller zu verhalten, und hat mit sehr guten Leistungen in den letzten Wochen gezeigt, was man noch von ihm erwarten kann."

Die nächste Personalentscheidung könnte bereits am Wochenende fallen — oder kurz danach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort