1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr: Liveticker: Verl - WSV

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: Verl - WSV

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV reist mit einem weiteren Torwart zum Auswärtsspiel am Samstag (18. August 2018) um 14 Uhr beim SC Verl (Liveticker).

Eigentlich ist es ein schöner Termin: Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) empfängt der WSV unter Flutlicht im Stadion am Zoo den Aufsteiger SV Straelen. Zu einer größeren Veranstaltung wird das aber wohl nur, wenn das Team von Trainer Christian Britscho heute in Verl gewinnt und damit in der Tabelle wieder nach oben rückt.

"Die Trainingswoche verlief sehr konzentriert", berichtet Fußballvorstand Manuel Bölstler. "Mit sehr viel Videoanalyse. Wir haben die schlechten Szenen gegen Lippstadt aufgearbeitet, aber uns auch die guten vor Augen geführt." Schließlich sei ja nicht das komplette Spiel schlecht gewesen. Nun allerdings gelte es, endlich zu punkten.

Personell hat Britscho (fast) die freie Auswahl. Nur Peter Schmetz, Joshua Mroß und Daniel Hägler fallen weiterhin aus. Da noch nicht klar ist, wie lange Ersatzkeeper Mroß noch passen muss, hat Bölstler mit Akif Sahin einen weiteren Schlussmann verpflichtet.

Der 22-Jährige stand bis Sommer bei Alemannia Aachen unter Vertrag und hielt sich zuletzt im VdV-Camp fit. Sahin unterschrieb bis Ende der Saison. Bölstler hatte in den vergangenen Wochen mehrfach betont, auf dieser Position handeln zu wollen, um keine A-Jugend-Keeper abziehen zu müssen (wir berichteten). Die Transferaktivitäten des WSV sind damit aller Voraussicht nach beendet.

Zum Liveticker: hier klicken!