1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Landesliga: Sonntag ab 15 Uhr: Liveticker: Kalkum - FSV Vohwinkel

Fußball-Landesliga: Sonntag ab 15 Uhr : Liveticker: Kalkum - FSV Vohwinkel

Gelingt dem FSV Vohwinkel der Durchmarsch von der Fußball-Bezirksliga in die -Oberliga? Ein Remis am letzten Spieltag am Sonntag (28. Mai 2017) ab 15 Uhr beim Absteiger TV Kalkum-Wittlaer reicht auf jeden Fall, um nicht mehr vom direkten Aufstiegsplatz verdrängt werden zu können (Liveticker).

Trainer Marc Bach steht der komplette Kader zur Verfügung. "Die wollen halt alle mit dabei sein", schmunzelt er. Um nachzuschieben: "Die Jungs haben sehr gut trainiert, sind fokussiert und wollen den letzten Schritt gehen."

Zwei Teams steigen direkt auf, Vohwinkel (Tordifferenz +45) liegt drei Punkte vor den Verfolgern SC Velbert (+51, auswärts bei Union Nettetal) und DSC 99 (+42, Heimspiel gegen Odenkirchen). Die Düsseldorfer hatte der FSV am vergangenen Wochenende durch ein Tor von Sandro Avanzato mit 1:0 bezwungen.

Pläne gibt es bereits für den Fall der Fälle. "Sollten wir es schaffen, geht es nach dem Spielschluss mit dem Bus in die Lüntenbeck. Und da soll dann mit der Mannschaft, den Spielerfrauen, den Fans, Sponsoren und Freunden gefeiert werden", kündigt Bach an.

Zum Liveticker: hier klicken!