1. Sport
  2. Sporttexte

WSW-Mini-Bundesliga: Kruppstraße ist der FC Bayern

WSW-Mini-Bundesliga : Kruppstraße ist der FC Bayern

Im VIP-Raum des Stadions am Zoo ist am Montag (8. Mai 2017) die WSW-Mini-Bundesliga, der von den Stadtwerken ausgerichtete Fußballcup der Grundschule, ausgelost worden.

Jede der teilnehmenden Mannschaften übernahm eine Bundesliga-Mannschaft. Da sich 27 Teams für das Turnier angemeldet hatten, waren im Lostopf auch einige Klubs, aus unteren Ligen, darunter auch der Wuppertaler SV. Das Traumlos, als Rekordmeister FC Bayern München auflaufen zu dürfen, erwischte die Grundschule Kruppstraße. Borussia Dortmund repräsentieren die Mädchen und Jungen der Grundschule Berg-Mark-Straße repräsentieren. Die Farben des Wuppertaler SV vertreten die Kinder der Rottsieper Höhe.

Das Turnier findet am 12. Juli in der Hako Event Arena in Vohwinkel statt. Wie immer wird bei der WSW-Mini-Bundesliga auch der beste Fan-Auftritt prämiert. Dafür winken attraktive Geldpreise.