1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Heißer WSV-Aufgalopp

Fußball-Regionalliga : Heißer WSV-Aufgalopp

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Dienstag (20. Juni 2017) das Training wieder aufgenommen. Die erste Einheit auf dem Freudenberg verfolgten bei hochsommerlichen Temperaturen rund 70 Zuschauer.

Trainer Stefan Vollmerhausen konnte sämtliche Neuzugänge begrüßen. "Alle waren direkt engagiert bei der Sache. Man hat schon gesehen, dass die Neuzugänge Qualität haben", so der 44-Jährige. Zuvor stand im Stadion am Zoo unter anderem das traditionelle Wiegen an. "Alle haben ihren Plan eingehalten und in der Pause gut was getan", lobte der Coach.

 Neuzugang Terada in Aktion.
Neuzugang Terada in Aktion. Foto: Dirk Freund

Testspieler waren nicht dabei, dabei soll es zunächst auch bleiben. Gesucht wird derzeit noch ein Innenverteidiger. "Wir haben da klare Vorstellungen", so Vollmerhausen. Werde auch diese Kaderstelle besetzt, sei die Transferrunde erst einmal beendet.

 Es war schweißtreibend.
Es war schweißtreibend. Foto: Dirk Freund

Das erste Testspiel bestreitet der WSV am 28. Juni beim SC Sonnborn.
28. Juni: SC Sonnborn - WSV (19 Uhr)
1. Juli: TSV Steinbach - WSV (14 Uhr, Dillenburg, Platz des SSV Oranier Frohnhausen)
5. Juli: WSV - Spielvereinigung Schonnebeck (19 Uhr, zurzeit Stadion am Zoo)
8. Juli: WSV - Bor. Mönchengladbach (16 Uhr, Stadion am Zoo)
14. Juli: VfB Schwelm - WSV (19 Uhr)
18. Juli: WSV - Arminia Bielefeld (19 Uhr, Stadion am Zoo)
19. Juli: FSV Vohwinkel - WSV (19 Uhr, Lüntenbeck)
22. Juli: 1. FC Saarbrücken - WSV (14 Uhr)
28./29./30. Juli: Saisonstart

Umfrage WSV-Eintrittspreise: hier klicken!