Fußball-Bundesliga "Gonzo" bleibt beim BVB

Wuppertal / Dortmund · Der Wuppertaler Fußball-Nationalspieler Gonzalo Castro hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Borussia Dortmund vorzeitig bis Sommer 2020 verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch (15. März 2017) bekannt.

 Gonzalo Castro 2015 beim Testspiel im Stadion am Zoo.

Gonzalo Castro 2015 beim Testspiel im Stadion am Zoo.

Foto: Jörn Koldehoff

"Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und vor diesen großartigen Fans Fußball zu spielen", wird der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler auf der Homepage des Vereins zitiert. Sportdirektor Michael Zorc: "Gonzo hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit in kurzer Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied im Mannschaftsgefüge entwickelt."

Castro war im Sommer 2015 zum BVB gewechselt. Zuvor kickte er 16 Jahre lang für Bayer 04 Leverkusen. Seine Karriere begann beim Post SV Wuppertal, Viktoria Rott und dem SV Bayer Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort