Feldhockey-Oberliga: Sonntag Spitzenspiel gegen Essen ETG hat den Aufstieg vor Augen

Wuppertal · Der Feldhockey-Oberligist ETG Wuppertal bleibt weiter auf Erfolgskurs. Das 5:1 (1:0) gegen den THC Münster war bereits der dritte Sieg in Serie. In der Tabelle liegt die ETG nur einen Punkt hinter dem HC Essen 99 auf Rang zwei.

 Es läuft bei der ETG.

Es läuft bei der ETG.

Foto: ETG

Die Tore erzielten Philipp Kirazli, Max Winterberg, Jens Matthey (2) und Max Borlinghaus.

"Es ist schön zu sehen, wenn sich die harte Arbeit auszahlt. Sowohl die Konter als auch die Strafecken haben wir zigfach trainiert. Unser Trainingspensum ist höher als bei nahezu allen anderen Teams der Liga und es zahlt sich nun auch aus", freute sich Kapitän Lennart Kern. Bei den Elberfeldern hatte der polnische U21 Nationalspieler Filip Podzorski nach langer Pause sein Comeback gefeiert. Mit Max Honselmann debütierte ein weiteres Talent aus der Jugendschmiede.

"Wir haben nun unser Etappenziel eindrucksvoll mit 14 Toren in drei Spielen erreicht, aber wir wissen auch, wo wir herkommen. Dennoch freut es mich für die junge Mannschaft, dass sie sich so früh in der Karriere nun ein echtes Highlight-Spiel in der kommenden Woche erarbeitet haben.", blickt Betreuer Frank Hildebrand auf die vergangenen drei Wochen.

Mit dem HC Essen kommt am Sonntag (28. Mai 2017) um 16 Uhr der Topfavorit auf den Aufstieg in die Regionalliga zum Dorner Weg. Im Gleichschritt marschieren die beiden Mannschaften vorneweg — was man von der ETG vor der Saison so nicht erwarten konnte. "Wir sind durch unsere harte Arbeit sicherlich nicht unverdient in diese Situation geraten und nehmen das Spiel als Belohnung dessen. Die Atmosphäre wird sicher toll und wir freuen uns einfach drauf!", so Hildebrand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort