1. Sport
  2. Sporttexte

Radsport: Erst die Uni, dann in Langerfeld

Radsport : Erst die Uni, dann in Langerfeld

Der Wuppertaler Radsport-Sommer ist noch lange nicht zu Ende. Nach dem hautnahen Erlebnis mit der Tour de France, das viele Wuppertaler nahe der Stadtgrenze und anschließend am Fernseher hatten, fanden am Wochenende rasante und interessante Wettkämpfe in der Elberfelder Südstadt beim Unirenntag des RC Musketier statt.

Dabei schnitten auch heimische Sportler gut ab, allen voran die Fahrer vom "Adam Donner Master Racing Team". Doch damit ist noch lange nicht genug. Eine Fortsetzung der heimischen Radrenn-Feiertage gibt es am 27. August bei "Rund in Wuppertal" in Langerfeld. Der RV Endspurt 08 lädt dann zu seinem Renntag mit verschiedenen Alters- und Leistungsklassen auf den schnellen Ein-Kilometer-Kurs In der Fleute ein.

Bei dieser Veranstaltung wird es, wie der Endspurt 08 schon seit Jahren anbietet, auch wieder ein Einlagerennen für heimische Kinder zwischen drei und fünf sowie zwischen sechs und neun Jahren geben. Auf der abgesperrten Zielgeraden können die Kinder (ohne Lizenz) ein richtiges Radrennen fahren.

Die Bilder: