1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Cirillo bleibt bis 2020 beim WSV

Fußball-Regionalliga : Cirillo bleibt bis 2020 beim WSV

Mittelfeldspieler Marco Cirillo hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. Das hat der Verein am Donnerstagabend (18. Juli 2018) bekannt gegeben.

Der in Solingen geborene Mittelfeldspieler wurde in der Regionalliga-Saison 2017/18 insgesamt 19 Mal eingesetzt. Dabei erzielte der 20-Jährige drei Tore und bereitete vier Treffer vor. Sein Bruder Gianluca Cirillo ist nach einem Jahr bei Fortuna Düsseldorf zur U19 des WSV zurückgekehrt.

Cirillo kommentierte seine Entscheidung so: "Ich bin hier in der Region zu Hause. Es war mir wichtig, frühzeitig Klarheit zu haben und mit einem langfristigen Vertrag in die Saison zu gehen. Das Umfeld in Wuppertal ist top. Ich merke, dass die Verantwortlichen und auch meine Mitspieler an mich glauben. Das tue ich auch selbst. In der kommenden Saison möchte ich den nächsten Schritt gehen und weiter erfolgreich beim WSV Fußball spielen!"

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Marco hat sich toll entwickelt. Er hatte schon in der Jugend ein technisch hohes Niveau und hat unglaublich großes Talent. Das wollen wir weiter formen. Wir glauben daran, ihn so weiterentwickeln zu können, dass Marco ein wichtiger Bestandteil der Zukunft des WSV werden kann."