2. Handball-Bundesliga BHC trifft auf den Pokalschreck

Wuppertal / Solingen · Bestens ausgeruht bestreitet der Handball-Zweitligist Bergischer HC am Dienstag (Tag der deutschen Einheit) sein nächstes Spiel. Anderthalb Wochen nach dem souveränen 27:21-Auswärtssieg beim ASV Hamm-Westfalen, durch den sich das Punktekonto auf 12:0 schraubte, kommt die HG Saarlouis um 15 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle.

 Das Wappen des WSV.

Das Wappen des WSV.

Foto: BHC

Die Saarländer sind mit 3:9 Punkten zwar nur Tabellensechzehnter. Unterschätzen sollte der BHC das Team von Trainer Jörg Bohrmann aber keineswegs. Zuletzt knöpften die Saarländer dem hoch gehandelten TV Emsdetten beim 29:29-Unentschieden einen Punkt ab und wähnen sich im Aufwind.

Und dann war da ja auch noch die erste DHB-Pokalrunde. Mit einem 31:30 nach Siebenmeterwerfen gegen den Gastgeber TV Großwallstadt und dem sensationellen 28:27 gegen den Bundesligisten VfL Gummersbach zog der TVS ins Achtelfinale ein und erwartet als Belohnung am 18. Oktober den SC Magdeburg (der BHC trifft einen Tag zuvor in der Solinger Klingenhalle auf die HSG Wetzlar). Dennoch strebt Trainer Sebastian Hinze den siebten Punktspielerfolg ein, zumal nur Rückraumspieler Bogdan Criciotoiu (Verletzung im Wurfarm) nicht zur Verfügung steht.

Weiter geht es am kommenden Samstag (7. Oktober 2017) beim ThSV Eisenach. Die Ostdeutschen sind 2016 aus der Bundesliga abgestiegen und rangieren momentan sogar nur auf Platz 17. Ein Selbstläufer wird der Auftritt in der Werner-Aßmann-Halle trotzdem nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort