1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: BHC: Rutsche trifft Rudeck

Handball-Bundesliga : BHC: Rutsche trifft Rudeck

Nächstes Jahr bilden sie das Torhütergespann des Handball-Bundesligisten Bergischen HC. Am Freitag (19 Uhr) sind Christopher Rudeck und Bastian Rutschmann aber im Abstiegsduell in der Klingenhalle noch Gegner.

Die Kombination ergibt im Hinblick auf die kommende Saison ligenunabhängig einen Sinn: Routinier "Rutsche" Rutschmann (34) als Gegenpol zum aufstrebenden Youngster Rudeck (22). Zuletzt zeigten beide gute Form: Rudeck war bei der BHC-Niederlage in Minden noch bester Löwe, Rutschmann überzeugte bei seinem 50-Minuten-Einsatz im Trikot von Frisch Auf! Göppingen im Europapokal gegen Porto.

Am Freitag (!) um 19 Uhr stehen sich beide Keeper gegenüber, wenn der BHC in der Klingenhalle auf Göppingen trifft. Ein weiteres Schlüsselspiel im Abstiegskampf für den BHC, der als Tabellenvorletzter in den verbleibenden zehn Spielen drei Punkte auf das rettende Ufer aufholen muss. Logisch, dass da Göppingen (aktuell auf Rang elf im Tabellen-Niemandsland) zu den Gegnern gehört, gegen die auf Punkte gehofft wird.

Zumal auch das Hinspiel Mut macht: Damals holte sich der durch sieben Ausfälle geschwächte BHC nach sieben Toren Rückstand zur Pause noch sensationell ein Unentschieden. Diesmal dürften die personellen Voraussetzungen ungleich besser sein.

  • Handball-Bundesliga: 22:27 (10:15) bei GWD Minden : Schweden lassen BHC alt aussehen
  • Handball-Bundesliga: Sonntag ab 17.15 Uhr : Liveticker: Minden - BHC
  • BHC-Spielmacher Linus Arnesson.
    Handball-Bundesliga : BHC startet in der Klingenhalle

Anfang der Woche waren bereits knapp 2.000 Tickets verkauft. Wichtig für anreisende Fans: Da der Platz vor der Klingenhalle durch eine Kirmes blockiert ist, sind die Parkmöglichkeiten eingeschränkt. Ausreichend Stellplätze gibt es im nahe gelegenen Einkaufszentrum Hofgarten.