Handball-Bundesliga 18:18 (9:10) gegen die HSG Wetzlar BHC holt nach Torflaute noch Punkt

Wuppertal / Solingen · In der Handball-Bundesliga hat der Bergische HC am Samstagabend (20. Mai 2017) das Heimspiel gegen die HSG Wetzlar mit einem 18:18 (9:10)-Unentschieden beendet. Durch das Remis vor 2.815 Zuschauern in der Wuppertaler Uni-Halle liegt der BHC in der Tabelle auf Rang 15 und damit auf einem Nichtabstiegsplatz.

 Arnor Gunnarsson in Aktion.

Arnor Gunnarsson in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Der BHC startete nervös, lag mit 3:6 (14.) und 7:10 (25.) zurück. Bis zur Pause kämpfte sich das Team von Trainer Sebastian Hinze aber wieder auf einen Treffer heran. Und es kam noch besser: Der BHC zog nach der Pause auf 13:10 (37.) und 16:13 (42.) davon - ehe eine 17-minütige Torflaute einsetzte. Wetzlar übernahm das Kommando und lag auf einmal 18:16 (54.) vorn.

 Das Wappen des BHC.

Das Wappen des BHC.

Foto: BHC

Zweieinhalb Minuten vor dem Ende brachte Tomas Babak den BHC mit 17:18 auf Schlagdistant. Er war es auch, der 40 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 18:18 einnetzte. Der erneut starke Torwart Björgvin Pall Gustavsson parierte kurz vor dem Ende den letzten Versuch der HSG, Jan Artmann hatte für den abschließenden Tempogegenstoß zu wenig Zeit. So blieb es bei dem einen Punkt.

Mit dem Unentschieden rückt der BHC auf den Nichtabstiegsplatz vor. Lemgo und Balingen liegen einen Punkt zurück. Am viertletzten Spieltag kommt es zum bergischen Derby zwischen dem VfL Gummersbach und dem Bergischen HC. Anwurf in der Schwalbe-Arena ist um 19 Uhr.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort