Fußball-Landesliga: FSV vor Spitzenspiel Bach: "Die Liga absolut bereichert"

Wuppertal · Der FSV Vohwinkel hält im Aufstiegskampf alle Trümpfe in der Hand. Drei Spieltage vor dem Saisonende liegt das Team von Trainer Marc Bach drei Punkte vor dem SC Velbert und dem DSC 99 — und gar sieben vor dem 1. FC Monheim, der am Sonntag um 15 Uhr im Spitzenspiel in der Lüntenbeck zu Gast ist.

 FSV-Trainer Marc Bach.

FSV-Trainer Marc Bach.

Foto: Jochen Classen

Zwar gewann der FSV die letzten vier Partien, und die allesamt ohne Gegentor. Zudem ist der Kader komplett, niemand fehlt. Dennoch weiß Trainer Marc Bach um die Schwere der Aufgabe: "Wir treffen auf eine der stärksten Mannschaften der Liga. Der FCM verfügt über einen der besten Kader in dieser Liga, ist defensiv wie offensiv sensationell besetzt. Der Ausfall von Stammtorwart Andre Maczkowiak tut dem FCM sehr weh, aber auch da haben sie mit Zeler einen Ersatz gefunden, der zuletzt sehr gute Leistungen gebracht hat."

Dass taktische Finessen den Ausschlag geben werden, glaubt Bach nicht: "Dennis (Ruess, Trainer des FCM, Anm. der Red.) und ich wir kennen uns sehr gut, sind mittlerweile gut befreundet und keiner wird dem anderen große etwas vormachen können. Es wird ein Spiel mit offenem Visier, und mit einem 0:0 wie im Hinspiel könnte ich sehr gut leben." Es war eine enge Partie: "Da waren wir in Halbzeit eins nicht auf der Höhe und mussten uns bei Stefan Kroon bedanken, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Hinten raus hatten wir aber noch die ein oder andere dicke Chance, das Spiel auch für uns zu entscheiden. Am Sonntag wird es ein enges Spiel zwischen zwei fantastischen Aufsteigern, die die Liga absolut bereichert haben!"

Aufpassen muss der FSV unter anderem auf die Torjäger Lekic, Afkir (beide 19 Treffer), Bastas (8 Tore) sowie dem offensiven Hombach (11) und. Winterneuzugang Disbudak (6 Tore in 12 Spielen). Zu knacken gilt es die zweitbeste Abwehrreihe mit oberligaerfahrenen Spielern wie Intven, Karachristos, Adeoye, Becker oder Lange.

Vohwinkel hofft auf ein großes Zuschauerinteresse. "Beide Mannschaften haben sich dieses Spiel und somit das Interesse der Leute absolut verdient. Es wäre toll, wenn die Zuschauer die Leistungen beider Teams entsprechend honorieren würden und zahlreich erscheinen", so Bach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort