1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV: Auch Pytlik unterschrieb bis 2018

Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV : Auch Pytlik unterschrieb bis 2018

Beim Regionalligisten Wuppertaler SV hat auch Rechtsverteidiger Kevin Pytlik seinen Vertrag bis Sommer 2018 verlängert. Der 19-Jährige kam 2016 aus der A-Jugend des VfL Bochum ims Stadion am Zoo.

Pytlik hat zwar erst fünf Ligaspiele bestritten, kam aber in allen drei Partien nach der Winterpause von Beginn an zum Einsatz und gilt als Mann für die Zukunft.

"Ich denke, für meine persönliche Entwicklung ist die Vertragsverlängerung das Beste. Als das Angebot von Herrn Bölstler kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich komme aus der Nähe und ich fühle mich sehr wohl hier. Die Spielweise der Mannschaft passt gut zu meiner. Es passt einfach insgesamt", so Pytlik.

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Kevin hat etwas Anlaufzeit bei uns gebraucht, ist aber jetzt zu einem festen Bestandteil der Mannschaft geworden. Wir freuen uns, den nächsten jungen Spieler auf dieses Niveau entwickelt zu haben und sind glücklich, Kevin weiter bei uns zu haben."