Unfall Zwei Schwerverletzte und Totalschäden

Wuppertal · Am Samstagabend (22. April 2017) ist eine 23-jährige Wuppertalerin gegen 20.10 Uhr mit ihrem Peugeot die Straße Ostersbaum in Richtung Rudolfstraße gefahren.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

An der dortigen Kreuzung wollte sie nach links in die Schwesternstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Alfa Romeo eines 24-Jährigen aus Radevormwald. Der Zusammenstoß der Fahrzeuge war so heftig, dass die Fahrer- und Beifahrerairbags auslösten; trotzdem wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Die Frau war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Personen wurden in Wuppertaler Kliniken transportiert und dort stationär behandelt.

An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten entfernt und die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Kreuzung bis rund 23.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort