Oberbarmen Zwei Raubüberfälle in kurzer Zeit

Wuppertal · Am Mittwoch (06. Februar 2019) gegen 15:30 Uhr kam es auf der Schülkestraße und kurze Zeit später auf der Liegnitzer Straße jeweils zu einem Raubdelikt. In beiden Fällen fragte der Täter seine Opfer nach der Uhrzeit.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Als im ersten Fall ein 16-Jähriger und im zweiten Fall eine 10-Jährige ihr Handy aus der Tasche holten, entriss ihnen der Täter die Mobiltelefone gewaltsam und flüchtete zu Fuß. Der 16- Jährige folgte dem Räuber noch und verlangte sein Telefon zurück. Dieser schlug ihm daraufhin mit der Hand ins Gesicht und setzte seine Flucht fort. Der Jugendliche blieb unverletzt.

Zur ersten Tat liegt zurzeit noch keine Täterbeschreibung vor. Im zweiten Fall habe der Täter kurze schwarze Haare gehabt und nur "gebrochen" deutsch sprechen können. Er war mit einem Pullover mit roter Kapuze bekleidet.

Die Polizei sucht in beiden Fällen noch Zeugen, sie sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 melden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort