Oberer Grifflenberg Verkehrsunfall mit sieben Verletzten

Wuppertal · Am Montagabend (18. Juni 2018) kam es es bei einem Verkehrsunfall zu sieben leicht verletzten Personen in der Südstadt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Eine 25-jährige Ford-Fahrerin wollte gegen 18.30 Uhr am Oberen Grifflenberg von einer Zufahrtstraße in den fließenden Verkehr einbiegen, berichtet die Polizei.

Durch eine Sichtbehinderung übersah sie den von links kommenden, 42-jährigen Fahrer mit seinem voll besetzten VW. Die sieben Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge verletzten sich leicht und wurden ambulant in den umliegenden Krankenhäusern behandelt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr wurde die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort