1. Lokales

Parkstraße: Unfall mit zwei Leichtverletzten im Berufsverkehr

Parkstraße : Unfall mit zwei Leichtverletzten im Berufsverkehr

Am Dienstagmorgen (16. Oktober 2018) kam es um 7 Uhr auf der Parkstraße, Einmündung Am Knöchel zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Lastkraftwagen.

Eine 61-jährige Fordfahrerin befuhr laut Polizei die Oberbergische Straße in Richtung Blombachtalbrücke und versuchte sich am Ende des dortigen Einfädelungsstreifens in den fließenden Verkehr einzuordnen. Hierbei kam es zu einer Berührung mit dem neben ihr fahrenden Laster eines 47-Jährigen. Die Kollision mit dem Sattelschlepper führte dazu, dass die Fordfahrerin in ein weiteres Fahrzeug auf der linken Spur geschleudert wurde.

Der Fahrer (25) dieses Autos verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Ford und überschlug sich. Die 61-Jährige und der 25-Jährige verletzten sich durch den Unfall leicht und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Maßnahmen musste die Oberbergische Straße in Richtung Parkstraße und auch kurzfristig in Gegenrichtung gesperrt werden. Dies hatte erhebliche Auswirkungen auf den morgendlichen Berufsverkehr. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.