1. Lokales

Elberfeld: Unfall auf der Gathe

Elberfeld : Unfall auf der Gathe

Auf der Gathe in Wuppertal-Elberfeld kam es am Montag (10. April 2017) gegen 14 Uhr zu einem Unfall.

Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer aus Gelsenkirchen war auf Albrechtstraße in Richtung Gathe unterwegs. An der Einmündung bog er verbotenerweise nach links ab - nach Angaben von Zeugen ohne anzuhalten und auf den Verkehr zu achten. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Alfa Romeo eines 28-Jährigen, der auf der Gathe stadtauswärts unterwegs war. In dem Alfa Romeo befanden sich auch die Frau (25) des Fahrers und seine beiden Töchter (4 und 6).

Bei dem Unfall verletzte sich die Frau schwer, der Mann leicht. Die Kinder blieben unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die Familie ins Krankenhaus; die Ehefrau wurde dort stationär aufgenommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße teilweise gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.