1. Lokales

Elberfeld: Polizei: Innenstadt-Wache ab Montag in Betrieb

Elberfeld : Polizei: Innenstadt-Wache ab Montag in Betrieb

Die rund 20 Polizistinnen und Polizisten der ehemaligen Wache Döppersberg nehmen am Montag (21. Januar 2019) ihren Dienst in den neuen Räumen der "Polizeiwache Innenstadt" in der Schloßbleiche 40 auf.

Die offizielle Einweihung erfolgt am 5. April.

Eigentlich sollten sie am neuen Standort bereits im April 2018 einziehen. Weil ein Unbekannter auf der Baustelle aber Buttersäure verschüttet und Einrichtungsgegenstände beschädigt hatte, mussten die Räume aufwändig saniert werden. "Während der Reparaturphase nutzten die Beamtinnen und Beamten insbesondere die Mobile Wache, um für die Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt stets ansprechbar zu sein", heißt es aus dem Präsidium.

Die neue Wache ist montags bis freitags von 6.30 bis 20.30 Uhr und samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Telefonisch ist sie weiter über die Nummer 0202 / 284-420 während der Öffnungszeiten erreichbar.