1. Lokales

Forensik-Standort: "Land will die Kleine Höhe"

Forensik-Standort : "Land will die Kleine Höhe"

Das wird der "Bürgerinitiative Kleine Höhe" (und den Grünen) nicht gefallen haben: Im Stadtentwicklungsausschuss ging es (wieder) um das Thema Forensikstandort in Wuppertal. Stadtdirektor Johannes Slawig gab zu Protokoll: "Das Land will die Kleine Höhe mit klarer Priorisierung.

Ebenso wie die Stadt."

Die Parkstraße sei, so Slawig, nur noch als Alternative im Gespräch. Für dieses Ronsdorfer Areal, das dem Land gehört, zeichnet sich außerdem schon eine Perspektive ab: "Es gibt eine gewisse Bereitschaft des Landes für Gewerbe an der Parkstraße", sagte Stadtdirektor Slawig.

Dazu passt, dass auch Oberbürgermeister Andreas Mucke den Forensik-Standort an der Kleinen Höhe mit einem Gewerbegebiet an der Parkstraße verknüpfen möchte. Eine entsprechende Forderung will Mucke an das Land richten.

In seiner Sitzung am 8. November will der Ausschuss in Sachen Kleine Höhe/Parkstraße entscheiden.