1. Lokales

Mehrere Messer gefunden: Kneipenschlägerei am Kipdorf

Mehrere Messer gefunden : Kneipenschlägerei am Kipdorf

Am Sonntagmorgen (12. August 2018) kam es gegen 6 Uhr früh an der Straße Kipdorf zu einer größeren Schlägerei. Ein Anwohner informierte die Polizei, weil sich mehrere Menschen lautstark vor einer Kneipe stritten, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Polizisten trafen auf eine größere Gruppe Männer, die zum Teil aggressiv waren. Mehrere Männer flüchteten in die betroffene Kneipe und verriegelten die Tür. Es dauerte einige Zeit, bis die Tür wieder geöffnet wurde und die Beamten das Lokal betreten konnten. Mehrere Beteiligte hatten sich bereits durch eine Hintertür davon gestohlen.

Auf der Straße und in der Gaststätte fanden die Polizisten Hinweise darauf, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein muss. Unter einem Auto und in dem Lokal wurden Messer aufgefunden und Blutspuren am Boden und an der Kleidung einiger Gäste deuteten auf eine Messerstecherei hin.

Weil die Anwesenden sich weiter aggressiv verhielten, die Maßnahmen der Polizei störten und Platzverweisen nicht nachkamen, wurden neun Leute in Gewahrsam genommen. Bei den Festgenommenen handelt sich um eine Frau (20) und acht Männer (23 bis 55 Jahre). Einer von ihnen - ein 23-jähriger Mann aus Wermelskirchen - leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Ein 41-jähriger Wuppertaler erlitt eine Schnittverletzung an der Hand und musste im Krankenhaus behandelt werden.

  • Die Angeklagten – flankiert von Dolmetschern.
    Prozess vor dem Landgericht Wuppertal : Warum kam es zu der Messerstecherei am Kipdorf?
  • Die beiden Angeklagten der Messerstecherei am
    Urteile im Prozess : Zweimal lebenslänglich für Mord am Kipdorf
  • Symbolbild.
    Elberfeld : Zeugen nach nächtlicher Schlägerei gesucht

Die Polizei schloss die Gaststätte. Sie stellte drei Messer sicher und leitete ein Strafverfahren ein. Die umfangreichen Ermittlungen zu weiteren Beteiligten und den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.