| 21.05 Uhr

Bildungseinrichtung
Junior Uni: Zwei weitere Schirmherren

Bildungseinrichtung: Junior Uni: Zwei weitere Schirmherren
Die Oberbürgermeister(v.li.): Burkhard Mast-Weisz, Andreas Mucke und Tim Kurzbach (Archivbild). FOTO: Stadt Wuppertal
Wuppertal. Neben Ministerpräsident Armin Laschet und Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke unterstützen nun auch die Oberbürgermeister Tim Kurzbach (Solingen) und Burkhard Mast-Weisz (Remscheid) als weitere Schirmherren die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land.

Der von Anfang an regional ausgerichtete außerschulische Lern- und Forschungsort hat seit seiner Gründung viele Studentinnen und Studenten aus den bergischen Nachbarstädten. Gleichzeitig gehören bedeutende Unternehmen aus Remscheid und Solingen zu den finanziellen Unterstützern der Einrichtung.

Junior-Uni-Gründer Prof. Ernst-Andreas Ziegler: "Für den größten Schatz unserer Region – unsere Kinder – ist es ein starkes und Mut machendes Signal, dass die Stadtchefs, die schon immer begeistert vom Konzept der Junior Uni waren, nun auch ganz offiziell Schirmherren sind."

Die Rundschau-Radrunde