Bildungseinrichtung Junior Uni: Zwei weitere Schirmherren

Wuppertal · Neben Ministerpräsident Armin Laschet und Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke unterstützen nun auch die Oberbürgermeister Tim Kurzbach (Solingen) und Burkhard Mast-Weisz (Remscheid) als weitere Schirmherren die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land.

 Die Oberbürgermeister(v.li.): Burkhard Mast-Weisz, Andreas Mucke und Tim Kurzbach (Archivbild).

Die Oberbürgermeister(v.li.): Burkhard Mast-Weisz, Andreas Mucke und Tim Kurzbach (Archivbild).

Foto: Stadt Wuppertal

Der von Anfang an regional ausgerichtete außerschulische Lern- und Forschungsort hat seit seiner Gründung viele Studentinnen und Studenten aus den bergischen Nachbarstädten. Gleichzeitig gehören bedeutende Unternehmen aus Remscheid und Solingen zu den finanziellen Unterstützern der Einrichtung.

Junior-Uni-Gründer Prof. Ernst-Andreas Ziegler: "Für den größten Schatz unserer Region — unsere Kinder — ist es ein starkes und Mut machendes Signal, dass die Stadtchefs, die schon immer begeistert vom Konzept der Junior Uni waren, nun auch ganz offiziell Schirmherren sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort