Bartholomäusstraße Diebe schlagen mit Flasche zu

Wuppertal · Ein Kiosk-Besitzer wurde am Donnerstagmorgen (24. Mai 2018) von zwei Ladendieben mit einer Flasche geschlagen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Die beiden Männer betraten laut Polizei gegen 7.30 Uhr den Kiosk an der Bartholomäusstraße. Nach bisherigen Ermittlungen lenkte einer der beiden den Kiosk-Betreiber (67 Jahre) an der Verkaufstheke ab und suchte offenbar Geld.

Der andere schien währenddessen Alkohol aus einem Flaschenregal stehlen zu wollen. Als der 67-Jährige den Flaschendieb aufhalten wollte, kam es zu einer Rangelei. Dabei schlug der Dieb dem 67-Jährigen mit einer Wodka-Flasche auf den Kopf und verletzte ihn so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die beiden Männer flüchteten, konnten jedoch bei der Fahndung der Polizei aufgrund von Zeugenhinweisen festgenommen werden. Es handelt sich bei den Tätern (32, 50 Jahre) um zwei polizeibekannte Wuppertaler. Sie werden sich einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls stellen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort