1. Lokales

Wuppertaler Bürgerbudget: Die besten 32 Projekte

Wuppertaler Bürgerbudget : Die besten 32 Projekte

Im Mendelssohn-Saal der Stadthalle startet am Donnerstag (14. September 2017) um 18.30 Uhr die heiße Abstimmungsphase der besten Bürgerbudget-Projekte. Alle Wuppertaler können sich ein Bild von den Ideen machen.

Viele, die Vorschläge machten, werden vor Ort sein, um Fragen zu beantworten. Schon im Mai begann die Ideen-Sammlung: Alle Projekte wurden auf ihre finanzielle und technische Machbarkeit geprüft — deswegen fielen manche Vorschläge (etwa die Erweiterung der Samba-Trasse) durchs Raster. Andere dagegen sind weiter nach vorne gerückt.

Neben der Wahlparty kann man bis zum 5. Oktober online auf www.buergerbudget.wuppertal.de für die fünf Lieblingsprojekte abstimmen. Auch eine Vor-Ort-Wahl zwischen dem 18. und 22. September ist im Barmer Rathaus Barmen in Raum A-185 möglich.

Übrigens: Was es diesmal nicht zur Realisation schafft, wandert nicht in den Papierkorb — das verspricht Stadtdirektor Johannes Slawig, der ein großer Fan des Bürgerbudgets ist. Er will sich für eine Wiederholung der Aktion für 2019/2020 stark machen.