Bundestagswahl 2025 Jürgen Hardt auf Rang 21 der CDU-Landesliste

Wuppertal · Der Wuppertaler CDU-Politiker Jürgen Hardt hat gute Chancen, auch dem künftigen Bundestag anzugehören. Der 61-Jährige ist auf Platz 21 der NRW-Landesliste gewählt worden. Er gehört der Volksvertretung seit 2009 ab.

Jürgen Hardt (li.) und Ministerpräsident Hendrik Wüst im Jahr 2022.

Foto: CDU

Hardt war am vergangenen Wochenende gemeinsam mit der stellvertretenden Kreisvorsitzende Anja Vesper zur Landesvertreterversammlung nach Essen gereist. Im Mittelpunkt stand die Bestätigung der Landesliste, die der CDU-Landesvorstand am 1. Dezember einstimmig vorgeschlagen hatte. Sie wird vom CDU-Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidaten Friedrich Merz angeführt.

Anja Vesper: „Die CDU hat gezeigt, dass sie bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und die drängenden Themen unserer Zeit anzupacken. Für Wuppertal ist es wichtig, dass wir auch auf Bundesebene stark repräsentiert sind. Daher freue mich auf einen engagierten Winterwahlkampf Tal für Jürgen Hardt und Thomas Haldenwang, der seinen Wahlkreis direkt gewinnen möchte.“

Ministerpräsident Hendrik Wüst: „Deutschland braucht einen Neustart. Unser Land braucht wieder mutige und grundlegende Entscheidungen. Dafür stehen die Union und unser Kanzlerkandidat. Friedrich Merz ist einer von uns, tief verwurzelt im Sauerland. Die CDU Nordrhein-Westfalen steht geschlossen hinter ihm. Friedrich Merz kann sich auf die Unterstützung seines Heimatverbandes verlassen.“